Detailansicht
De Prerow Stromer
De Prerow Stromer
Schäfer-Ast-Weg 7a
18375 Prerow
Anfragen über:
Peter Malt
Schäfer-Ast-Weg 7a
18375 Prerow

Tel. 038233 69144
E-Mail an den Anbieter
E-Mail
De Prerow Stromer
Am 09. November 1999 fand der Zusammenschluss einiger Sangesfreunde zu einem gemischten Chor statt, der sich unter der Leitung von Peter Malt der maritimen und heimatlichen Liedkultur verbunden fühlt.

Der Name "DE PREROW STROMer" wurde abgeleitet von dem blauen Band, das durch unsere grünen Wiesen fliesst, dem Prerow Strom. Er kann aber auch doppelsinnig auf die über die Meere "stromernden" Fahrensleute oder über das Land ziehende Musikanten bezogen werden.

Der erste Auftritt fand am 15.04.2000 vor den Angehörigen der Chormitglieder statt. Am 03.06.2000 gab das Seebrückenfest in Prerow den Anlass für die erste öffentliche Darbietung eines maritimen Programms unter dem Motto: "Über uns der blaue Himmel - unter uns das blaue Meer".
Seitdem fand der Chor bei zahlreichen Auftritten ein dankbares und wohlgesonnenes Publikum.
Bilder
Lage