Detailansicht
Adieu Weihnachtsbaum - die Weihnachtsbaumverbrennung
Adieu Weihnachtsbaum - die Weihnachtsbaumverbrennung
Adieu Weihnachtsbaum - die Weihnachtsbaumverbrennung
Samstag - 16.01.2016 16:30 Uhr
Wo:
Prerow
Stromblick am Prerowstrom
Ladenstraße zum Hauptübergang

Vor zwei Wochen standen die Tannenbäume noch hübsch geschmückt in der warmen Stube. Die Lichter brannten, die Geschenke lagen unter den Zweigen und die Familie sang gemeinsam «Oh Tannenbaum». Doch wo und wie soll der Weihnachtsbaum nach den Feiertagen entsorgt werden? In einer Fernsehreklame werden die Bäume ganz einfach aus dem Fenster geworfen, um Platz für Neues zu machen. Anderswo kommen sie vielleicht auf den Kompost. Die Gelegenheit, seinen Weihnachtsbaum vom vergangenen Fest niveauvoll entsorgen zu können und gleichzeitig mit Familie oder Freunden sich zu einer gemütlichen Veranstaltung zu treffen, bietet sich am Sonnabend, 16. Januar, ab 16.30 Uhr am Prerow Strom.

Die Veranstaltung wird vom Förderverein der FFW Prerow organisiert, neben Bratwürsten, Glühwein, Kaffee und Kaltgetränken sorgt DJ Murmel für die nötige Unterhaltung am knisternden Feuer. Die Bäume werden traditionell ab 08:00 Uhr von den Kameraden der FFW am Straßenrand in Prerow eingesammelt und am Prerow Strom aufgestapelt.