Detailansicht
Töpfermarkt
Töpfermarkt
Töpfermarkt
Samstag - 08.08.2020 10:00 Uhr
bis 18:00 Uhr
Eintritt: FREI
Eintritt Museum: 3 € mit Kurkarte
Wo:
Prerow
Darß Museum
Waldstraße 48
Tel. 038233 69750

Töpfermarkt im Ostseebad Prerow

8. und 9. August 2020

Dieser Markt ist eigentlich zu Pfingsten aus unserem Ostseebad nicht mehr wegzudenken, aber auf Grund der Covid-19 Bestimmungen wurde der 29. Prerower Töpfermarkt im Museumsgarten des Darß-Museums erst um einen Monat auf das letzte Juni-Wochenende und nun auf das erste Wochenende im August verschoben.

Das Darß-Museum bildet den wunderschönen Rahmen für die Stände der aus ganz Deutschland anreisenden Künstler.

Der 29. Töpfermarkt öffnet am Samstag, 10.00 Uhr seine Pforten zum Garten des Darß-Museums. Eine große Vielfalt an Formen und Farben erwartet die Besucher. 38 hervorragende Keramikerinnen und Keramiker aus ganz Deutschland geben sich im schönen Museumsgarten unter uralten Eichen ein Stelldichein. Von robuster Raku-Keramik bis zu hauchzarten Porzellanen, von salzglasierter Gebrauchsware bis zu phantasievollem Porzellan-Schmuck reicht die Palette der dargebotenen keramischen Produkte.

Musikalisch zaubert der Klezmer- und Jazzmusiker Jürgen Plato mit seinem Trio en passant eine wunderbare Stimmung in den Museumsgarten.

 

Töpfermarkt im Ostseebad Prerow / Darߟ-Museum

Töpfermarkt im Ostseebad Prerow / Darß-Museum