Detailansicht
Folk Tage
Folk Tage
Folk Tage
Freitag - 18.08.2023 19:30 Uhr
Eintritt: frei

Wo:
Prerow
Freilichtbühne Prerow
am Kurpark

Prerow wird Treffpunkt für Freunde der irischen Musik. Nach erfolgreichen Prerower Folktagen in den vergangenen Jahren organisiert der Kur- und Tourismusbetrieb erneut die Folktage. Diese Veranstaltung hat ihren festen alljährlichen Platz  im Kulturprogramm des Ostseebades.

Getanzt wird mit der Irish Folk & Show Dance Gruppe Inisheer. Die Spielleute und Geschichtenerzähler Rabengesang bringen Abwechslung zwischen den Konzerten.

Dolce Vita sorgt für den kleinen Hunger.

Programm

Freitag 18.08.
19:30 Uhr | MillerFamily

Wenn dem blauen Oldtimer-Bus sieben Blondschöpfe mit Instrumenten entsteigen ist die MillerFamily da! Hausgemachter Folk-Rock, ein buntes Repertoire an eigenen Songs und der Charme einer bunten Großfamilie, bestehend aus fünf Mädchen im Alter von 14 bis 26 Jahren und dem Vater Tom an der Gitarre. Bereits 2017 veröffentlichte die Band ihre erste Single, produziert von City-Geiger Georgi Gogow.

Freitag 18.08.
21:30 Uhr | Dead Man´s Hand

Diese fünf Musiker aus Leipzig haben sich auf die Suche nach den Wurzeln des Irish Folk begeben und sie aus der kargen Erde Irlands in unsere Gefilde gebracht. Ausgegraben haben sie dabei Lieder, die sie kraftvoll, sanft bis rau und immer mit der nötigen Portion Lebensfreude, die dieser Musik innewohnt, spielen.

Sonnabend 19.08.
19:30 Uhr | Kilkenny Band

Die halb-Irin Julie Ann Cimino-Boyle lässt mit ihrer Power-Stimme jeden Song zu einem Energie-Feuerwerk werden. Ob Piraten-Shanty, moderner Folksong oder traditioneller Gassenhauer, die Refrains werden oft am Ende zu vierstimmigen Chorsätzen. Und ob das Publikum die Lieder kennt oder nicht: Mitsingen müssen am Ende alle!

Sonnabend 19.08.
21:30 Uhr | Larkin

Diese Band schafft verblüffend leicht den Spagat zwischen traditionellen irischen Melodien und rockigen Eigenkompositionen. Mit ihren unterschiedlichen musikalischen Backgrounds haben die Musiker einen eigenen, kraftvollen Stil geschaffen. Mal kantig, ungezügelt und kraftstrotzend mit rasant gespielten Fiddle-Tunes und dann wieder verspielt und beschwingt.